KSMMV Erentrudis

audiatur et altera pars

KSMMV Erentrudis

Wir sind eine katholische Salzburger Hoch- und Mittelschul-Mädchenverbindung.

    Diese Bezeichnung enthält bereits unsere vier Prinzipien:

  • [religio]
    Wir bekennen uns zum römisch-katholischen Glauben, zu einem Leben nach christlichen Grundsätzen im privaten und öffentlichen Bereich und zu einer ökumenischen Geisteshaltung.

  • [patria]
    Wir bekennen uns zur souveränen Republik Österreich und ihren aus der Geschichte und Lage gewachsenen besonderen Aufgaben.

  • [scientia]
    Wir bekennen uns zu einer vielfältigen Bildung, welche wir sowohl in der Mittelschule als auch in der Hochschule als unser Privileg sehen. Auch im Alltag sollte uns die Bildung ein Anliegen sein.

  • [amicitia]
    Wir bekennen uns zu einer lebenslangen Freundschaft, die uns in allen Lebenssituationen einen starken Rückhalt bietet. Amicitia sollte in unserem Leben eine starke Säule sein.